Susanne Weinreich: Rede zum B-Plan Wernborn „Aufm Kiesköppel“

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,

nur kurz einige Anmerkungen von unserer Seite zu den nächsten drei Tagesordnungspunkten. Zu erst einmal:
Wir freuen uns natürlich, dass ein Usinger Unternehmen hier am Ort bleibt, sich vergrößern will und Arbeitsplätze schafft. Wir meinen aber nach wie vor, dass der Standort wie hier geplant, nicht der Richtige ist. Usingen hat ein großes Gewerbegebiet, da würde auch die PMC hinpassen. Der Standort Wernborn ist unserer Meinung nach Ackerfläche und sollte wieder dementsprechend zurückgebaut werden, auch wenn dies natürlich aufwendig ist. Daher sind wir gegen den Durchführungsvertrag und die Bauleitplanung im Teilbereich A. Beim Teilbereich B sehen wir dies ein wenig anders, eine Überplanung finden wir angemessen.

Verwandte Artikel