Presse: Zumtobel, Werksschließung

Grüner Wirtschaftsminister Al-Wazir bietet Zumtobel-Geschäftsleitung Gespräch an

Es ist noch nicht lange her, da forderte die Zumtobel- Geschäftsleitung unter anderem die Gewerkschaftsvertreter auf, endlich das Fortführungskonzept vorzulegen. Jetzt gibt es die einmalige Chance, Möglichkeiten einer Fortführung in Usingen mit dem Land Hessen zu erörtern. Die Grüne Fraktionsvorsitzende Ellen Enslin hofft, dass die Geschäftsleitung von Zumtobel hier aktiv wird. Es gibt eine aktuelle Nachricht aus dem Hessischen Wirtschaftsministerium. Minister Al-Wazir hat der Zumtobel-Geschäftsleitung ein Gesprächsangebot bezüglich des Produktionsstandortes in Usingen gemacht. „Wir hoffen für die Beschäftigten von Zumtobel, dass dieses Angebot auch zeitnah angenommen wird. Denn wenn es Möglichkeiten gibt, wie das Land hier unterstützen kann, dann muss dies unverzüglich ausgelotet werden. Allerdings ist dafür natürlich erst einmal ein Gespräch mit dem Ministerium Voraussetzung,“ so Ellen Enslin. „Aber diese Möglichkeit sollte ergriffen werden.“

Verwandte Artikel