Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren;
Herr Müller hat sehr interessante Punkte aufgezeigt, warum die Gebührensatzung für die Kindergärten überprüft werden sollte. Auch mir ist noch bei der Recherche aufgefallen, dass eine zusätzliche Mitteilung vorliegt, aber es nicht nachvollziehbar, ob diese auch gegenstand der Abstimmungen war. Es handelt es sich um eine sehr komplexe rechtliche Materie. Wir begrüßen den Vorschlag von Matthias Drexelius, in den betroffenen Ausschüssen SJK und HFA weiter zu diskutieren. Die Ausschüsse sind der richtige Ort, um diesen Vorgang näher zu beleuchten.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Ausgaben nach § 100 HGO
Das war schon eine interessante Diskussion im HFA. Unisono kritisierte die Opposition, dass fast eine Million an über- und außerplanmäßigen Ausgaben locker beschlossen werden sollte! Da lohnt es sich zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Ankauf „Altes Forsthaus“
Im HFA sind wir mit der Forderung nach einer öffentlichen Diskussion bei der Mehrheit nicht durchgekommen. Es wurden zwar keine Argumente für die nichtöffentliche Behandlung vorgetragen, aber mit 3 zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: B-Plan „AM Weiher“ Merzhausen
2024 war das heißeste Jahr seit Beginn der Temperatur-aufzeichnungen. Um das 1,5 Grad-Ziel der Klimaerwärmung zu erreichen, müssen die Klimaschutzbemühungen verstärkt werden. Sonst steuern wir auf 2,7 Grad zu! Dazu…
Weiterlesen »