Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
nur kurz einige Anmerkungen von unserer Seite zu den nächsten drei Tagesordnungspunkten. Zu erst einmal:
Wir freuen uns natürlich, dass ein Usinger Unternehmen hier am Ort bleibt, sich vergrößern will und Arbeitsplätze schafft. Wir meinen aber nach wie vor, dass der Standort wie hier geplant, nicht der Richtige ist. Usingen hat ein großes Gewerbegebiet, da würde auch die PMC hinpassen. Der Standort Wernborn ist unserer Meinung nach Ackerfläche und sollte wieder dementsprechend zurückgebaut werden, auch wenn dies natürlich aufwendig ist. Daher sind wir gegen den Durchführungsvertrag und die Bauleitplanung im Teilbereich A. Beim Teilbereich B sehen wir dies ein wenig anders, eine Überplanung finden wir angemessen.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: „Vergleichende Prüfung Haushaltsstruktur“
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen! Uns liegt der Bericht des Landesrechnungshofes vor, der die Haushaltsstruktur von Usingen mit anderen Kommunen verglichen hat. Da sieht es nicht so gut aus:…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
Ellen Enslin: Spielplatzstrategie
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste; Lassen Sie mich kurz auf den Beitrag vom Kollegen Müller von der SPD eingehen: Da der Koalitionsvertrag leider nicht öffentlich ist, sind…
Weiterlesen »
Manfred Sielemann: Zur Spielplatzstrategie
Als Mitglied einer Oppositionsfraktion gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass ich irgendeinen Einfluss habe auf das Ergebnis dieser Abstimmung. Vielmehr sagt mir meine Erfahrung: es wird hier heute…
Weiterlesen »