Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
nur kurz einige Anmerkungen von unserer Seite zu den nächsten drei Tagesordnungspunkten. Zu erst einmal:
Wir freuen uns natürlich, dass ein Usinger Unternehmen hier am Ort bleibt, sich vergrößern will und Arbeitsplätze schafft. Wir meinen aber nach wie vor, dass der Standort wie hier geplant, nicht der Richtige ist. Usingen hat ein großes Gewerbegebiet, da würde auch die PMC hinpassen. Der Standort Wernborn ist unserer Meinung nach Ackerfläche und sollte wieder dementsprechend zurückgebaut werden, auch wenn dies natürlich aufwendig ist. Daher sind wir gegen den Durchführungsvertrag und die Bauleitplanung im Teilbereich A. Beim Teilbereich B sehen wir dies ein wenig anders, eine Überplanung finden wir angemessen.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Ausgaben nach § 100 HGO
Das war schon eine interessante Diskussion im HFA. Unisono kritisierte die Opposition, dass fast eine Million an über- und außerplanmäßigen Ausgaben locker beschlossen werden sollte! Da lohnt es sich zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Ankauf „Altes Forsthaus“
Im HFA sind wir mit der Forderung nach einer öffentlichen Diskussion bei der Mehrheit nicht durchgekommen. Es wurden zwar keine Argumente für die nichtöffentliche Behandlung vorgetragen, aber mit 3 zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: B-Plan „AM Weiher“ Merzhausen
2024 war das heißeste Jahr seit Beginn der Temperatur-aufzeichnungen. Um das 1,5 Grad-Ziel der Klimaerwärmung zu erreichen, müssen die Klimaschutzbemühungen verstärkt werden. Sonst steuern wir auf 2,7 Grad zu! Dazu…
Weiterlesen »