Die Grüne Fraktionsvorsitzende Ellen Enslin ist enttäuscht und richtig sauer, wie die Geschäftsleitung von Zumtobel die Verhandlungen geführt hat. Für die Mitarbeiter ist der Ausgang besonders fatal. Sie haben darauf vertraut, dass wirklich ein Fortbestand von Zumtobel in Usingen gewollt ist. Besonders bedauerlich ist, dass, obwohl ein Gesprächsangebot vom hessischen Wirtschaftsministerium vorlag, diese Chance nicht ergriffen wurde und die Geschäftsleitung jetzt abrupt aus den Verkaufsverhandlungen ausgestiegen ist und das Aus für den Standort Usingen besiegelt ist. Da drängt sich schon die Frage auf, wie ehrlich waren die Verkaufshandlungen gemeint.
Links zur Presse:
Verwandte Artikel
Rüdiger Maas
GRÜNE fordern bei Innenstadtentwicklung: Stadt sollte vor ihrer Haustür kehren und nicht ablenken!
Anstatt sich im Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt, Landwirtschaft und Forsten sachlich an der Diskussion zum hohen Leerstand in der Innenstand zu beteiligen, ließ sich der Bürgermeister zu einem reflexartigen Rundumschlag…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
GRÜNE Usingen laden zum Stammtisch ein!
Wann und wo: am 3. November um 19.00 Uhr im Bembel & Gretel (Usingen, AlterMarktplatz).In lockerer Runde können Interessierte und Gäste sich im Bembel & Gretel über UsingerKommunalpolitik austauschen. Herzlich…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
Sommertour der Usinger Grünen Fraktion
Der Vorgang zur neuen Standortfindung der abgebauten Skateranlage in Usingen hat bis heute zu keinem positiven Ergebnis geführt. Das wird von der GRÜNEN Fraktion sehr bedauert. Immer wieder brachte sie…
Weiterlesen »