Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
wir brauchen nicht darüber diskutieren: Nach der Bebauung am Neuen Marktplatz sind die Möglichkeiten den Verkehr nachhaltig zu reduzieren sehr eingeschränkt. Beim Neuen Marktplatz hat der automobile Straßenverkehr eindeutig Vorfahrt und andere Verkehrsteilnehmer müssen sehen, wie sie sicher durch dieses Gebiet kommen.
Der CDU-Antrag greift Vorschläge aus dem Verkehrsgutachten von Prof. Stochos auf, um schnell in der Wilhelmjstraße Verbesserungen zu schaffen.
Das werden wir unterstützen. Aber der Antrag beschäftigt sich nur um dem Autoverkehr, das geht uns nicht weit genug, deshalb werden wir dazu in den nächsten Stadtverordnetenversammlung einen Antrag einbringen, der die Vorschläge zum umweltfreundlichen Verkehr von Prof. Stochos aufgreift.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: „Vergleichende Prüfung Haushaltsstruktur“
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen! Uns liegt der Bericht des Landesrechnungshofes vor, der die Haushaltsstruktur von Usingen mit anderen Kommunen verglichen hat. Da sieht es nicht so gut aus:…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
Ellen Enslin: Spielplatzstrategie
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste; Lassen Sie mich kurz auf den Beitrag vom Kollegen Müller von der SPD eingehen: Da der Koalitionsvertrag leider nicht öffentlich ist, sind…
Weiterlesen »
Manfred Sielemann: Zur Spielplatzstrategie
Als Mitglied einer Oppositionsfraktion gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass ich irgendeinen Einfluss habe auf das Ergebnis dieser Abstimmung. Vielmehr sagt mir meine Erfahrung: es wird hier heute…
Weiterlesen »