Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
wir brauchen nicht darüber diskutieren: Nach der Bebauung am Neuen Marktplatz sind die Möglichkeiten den Verkehr nachhaltig zu reduzieren sehr eingeschränkt. Beim Neuen Marktplatz hat der automobile Straßenverkehr eindeutig Vorfahrt und andere Verkehrsteilnehmer müssen sehen, wie sie sicher durch dieses Gebiet kommen.
Der CDU-Antrag greift Vorschläge aus dem Verkehrsgutachten von Prof. Stochos auf, um schnell in der Wilhelmjstraße Verbesserungen zu schaffen.
Das werden wir unterstützen. Aber der Antrag beschäftigt sich nur um dem Autoverkehr, das geht uns nicht weit genug, deshalb werden wir dazu in den nächsten Stadtverordnetenversammlung einen Antrag einbringen, der die Vorschläge zum umweltfreundlichen Verkehr von Prof. Stochos aufgreift.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Ausgaben nach § 100 HGO
Das war schon eine interessante Diskussion im HFA. Unisono kritisierte die Opposition, dass fast eine Million an über- und außerplanmäßigen Ausgaben locker beschlossen werden sollte! Da lohnt es sich zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Ankauf „Altes Forsthaus“
Im HFA sind wir mit der Forderung nach einer öffentlichen Diskussion bei der Mehrheit nicht durchgekommen. Es wurden zwar keine Argumente für die nichtöffentliche Behandlung vorgetragen, aber mit 3 zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: B-Plan „AM Weiher“ Merzhausen
2024 war das heißeste Jahr seit Beginn der Temperatur-aufzeichnungen. Um das 1,5 Grad-Ziel der Klimaerwärmung zu erreichen, müssen die Klimaschutzbemühungen verstärkt werden. Sonst steuern wir auf 2,7 Grad zu! Dazu…
Weiterlesen »