Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen
und Herren,
lieber Herr Jackson, liebe CDU!
Ein interessanter Antrag, sehr arbeitsaufwendig. Sie beantragen hier eine umfassende Erhebung (was meinen Sie mit umfassend) des Zustands aller Stadt-eigenen Straßen, Schätzung der Sanierungsmaßnahmen inklusive Kosten und eine Aufstellung der erfolgten Maßnahmen der letzten 25 Jahre.
Ich habe noch die Frage aus Richtung der CDU im Kopf, wenn wir Anfragen stellten: Ob wir denn die Verwaltung lahm legen wollen, wenn wir mal vorsichtig nach einer intensiven Prüfung durch die Verwaltung nachfragten.
Was wir hier nicht verstehen: Wir beschließen voraussichtlich gleich das interkommunale Datenportal zur nachhaltigen Bewirtschaftung kommunaler Straßen. Dort werden genau die Erhebungen digital ermöglicht, die sie hier anfragen. Das ist doppelte Arbeit für die Stadtverwaltung. Trauen Sie den Ergebnissen nicht? Was kann oder soll die Verwaltung händisch mit viel Aufwand besser erheben, was diese georeferenzierte Erfassung nicht kann? Wir bitten Sie, zumindest die Punkte 1 und 2 Ihres Antrages zurückzustellen, bis wir die ersten Ergebnisse der digitalen Erfassung vorliegen haben.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Bericht Rechnungsprüfungsamt 2022
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen, sehr geehrte Gäste! Heute liegt uns der Rechnungsprüfungsbericht für das Haushaltsjahr 2022 vor. Zwar gibt es einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk für den Jahresabschluss und die…
Weiterlesen »
Manfred Sielemann: Spielplatzstrategie
Der Titel der Vorlage zur Spielplatzstrategie „Qualität vor Quantität“ ist aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt, weil der Aspekt „Qualität“ nicht ausreichend betrachtet wird oder auch gar nicht vorkommt. So werden…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Wirtschaftsförderung
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen, sehr geehrte Gäste! Mit großer Sorge sehen wir in der Innenstadt einen erhöhten Leerstand und die Einzelhandelslandschaft ist ausgedünnt. Als Mittelzentrum reicht es nicht…
Weiterlesen »