Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher,
meine Damen und Herren,
das Thema Wohnraumbedarf und insbesondere eine kompakte Innenentwicklung ohne weitere Versiegelung natürlicher Flächen ist uns sehr wichtig. Daher stimmen wir grundsätzlich zu.
Wir nehmen aber auch die Bedenken der Anwohner in diesem Bereich wahr. Wir haben Hinweise bekommen, dass es durch den Busverkehr bei der ehemaligen KLS zu sichtbaren Straßenschäden in der Pestalozzi-Straße gekommen ist. Wir plädieren daher für eine Bestandsaufnahme dieser Straßenschäden vor weiteren Maßnahmen. Uns ist es wichtig, dass nicht die jetzigen Anwohner diese Schäden bei einer Neugestaltung der Straße bezahlen müssen, sondern dass geprüft wird, ob der Hochtaunuskreis als Schulträger an den Kosten zumindest beteiligt werden kann.
Weiterhin ist uns auch der Erhalt der Bäume in der Pestalozzistraße wichtig, dies wurde den Anwohnern in einer Bürgerversammlung zugesichert.
Diese beiden Punkte müssen aus unserer Sicht bei den weiteren Planungen berücksichtigt werden, daher bitte ich um die Aufnahme in das Protokoll.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Ausgaben nach § 100 HGO
Das war schon eine interessante Diskussion im HFA. Unisono kritisierte die Opposition, dass fast eine Million an über- und außerplanmäßigen Ausgaben locker beschlossen werden sollte! Da lohnt es sich zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Ankauf „Altes Forsthaus“
Im HFA sind wir mit der Forderung nach einer öffentlichen Diskussion bei der Mehrheit nicht durchgekommen. Es wurden zwar keine Argumente für die nichtöffentliche Behandlung vorgetragen, aber mit 3 zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: B-Plan „AM Weiher“ Merzhausen
2024 war das heißeste Jahr seit Beginn der Temperatur-aufzeichnungen. Um das 1,5 Grad-Ziel der Klimaerwärmung zu erreichen, müssen die Klimaschutzbemühungen verstärkt werden. Sonst steuern wir auf 2,7 Grad zu! Dazu…
Weiterlesen »