Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
Wir freuen uns über den weiteren Fortgang dieser Innenstädtischen Entwicklung. Natürlich hätte man dies unserer Meinung nach grüner, ökologischer und nachhaltiger gestalten können. Insbesondere nehmen wir die Hinweise des Kreisausschusses des HTK zum Trinkwasser Ernst. Es ist jetzt dringend erforderlich, sich dem Klimawandel zu stellen und Planungen zu starten, wie wir zukünftigem Wassermangel begegnen wollen. Lediglich ein bisschen mehr Wasser bei Hessenwasser zu bestellen und Durchflussbegrenzer in Wasserhähne einzubauen wird bald nicht mehr reichen. Daher begrüßen wir ausdrücklich den Antrag der SPD zu den Zisternen. Wir haben die Ausführungen des Projektentwicklers im VBS zur Kenntnis genommen. Das scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, mehr wäre bestimmt möglich gewesen. Wir werden beiden Beschlussvorschlägen zustimmen.

Verwandte Artikel
Grüne Fraktion, Usingen
Suasnne Weinreich: Zum FDP Antrag Pfadfinderförderung
Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren, Vielen Dank an die Kollegen der FDP, dass sie hier die Pfadfinder mitdenken und sich bemühen, eine Förderung über unsere Vereinsförderrichtlinie zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: „Vergleichende Prüfung Haushaltsstruktur“
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen! Uns liegt der Bericht des Landesrechnungshofes vor, der die Haushaltsstruktur von Usingen mit anderen Kommunen verglichen hat. Da sieht es nicht so gut aus:…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
Ellen Enslin: Spielplatzstrategie
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste; Lassen Sie mich kurz auf den Beitrag vom Kollegen Müller von der SPD eingehen: Da der Koalitionsvertrag leider nicht öffentlich ist, sind…
Weiterlesen »