Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
Wir freuen uns über den weiteren Fortgang dieser Innenstädtischen Entwicklung. Natürlich hätte man dies unserer Meinung nach grüner, ökologischer und nachhaltiger gestalten können. Insbesondere nehmen wir die Hinweise des Kreisausschusses des HTK zum Trinkwasser Ernst. Es ist jetzt dringend erforderlich, sich dem Klimawandel zu stellen und Planungen zu starten, wie wir zukünftigem Wassermangel begegnen wollen. Lediglich ein bisschen mehr Wasser bei Hessenwasser zu bestellen und Durchflussbegrenzer in Wasserhähne einzubauen wird bald nicht mehr reichen. Daher begrüßen wir ausdrücklich den Antrag der SPD zu den Zisternen. Wir haben die Ausführungen des Projektentwicklers im VBS zur Kenntnis genommen. Das scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, mehr wäre bestimmt möglich gewesen. Wir werden beiden Beschlussvorschlägen zustimmen.
Verwandte Artikel
Grüne Fraktion, Usingen
Susanne Weinreich: Lichtleitlinie
Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren, ich freue mich, dass die Koalition heute einen Antrag in diese Stadtverordnetenversammlung einbringt, der sich mit einem Thema beschäftigt, das uns Grünen…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
Ellen Enslin: natürlicher Klimaschutz
Herr Stadtverordnetenvorsteher, der Prüfantrag der Spielplatzstrategie „Qualität vor Quantität “ hat einiges in Usingen in Bewegung gebracht. Spielplätze oder Parkanlagen wegen angeblicher schlechter „Auslastung“ einfach als Baugrundstück zu verkaufen, sollte…
Weiterlesen »
Ellen Enslin
Ellen Enslin: Sichere Schulwege
Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren! Die aktive und sichere Mobilität von Kindern und Jugendlichen auf den Schulwegen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Gerade Schulwege spielen in der Mobilitätsentwicklung von Kindern…
Weiterlesen »