Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
Wir freuen uns über den weiteren Fortgang dieser Innenstädtischen Entwicklung. Natürlich hätte man dies unserer Meinung nach grüner, ökologischer und nachhaltiger gestalten können. Insbesondere nehmen wir die Hinweise des Kreisausschusses des HTK zum Trinkwasser Ernst. Es ist jetzt dringend erforderlich, sich dem Klimawandel zu stellen und Planungen zu starten, wie wir zukünftigem Wassermangel begegnen wollen. Lediglich ein bisschen mehr Wasser bei Hessenwasser zu bestellen und Durchflussbegrenzer in Wasserhähne einzubauen wird bald nicht mehr reichen. Daher begrüßen wir ausdrücklich den Antrag der SPD zu den Zisternen. Wir haben die Ausführungen des Projektentwicklers im VBS zur Kenntnis genommen. Das scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, mehr wäre bestimmt möglich gewesen. Wir werden beiden Beschlussvorschlägen zustimmen.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Bericht Rechnungsprüfungsamt 2022
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen, sehr geehrte Gäste! Heute liegt uns der Rechnungsprüfungsbericht für das Haushaltsjahr 2022 vor. Zwar gibt es einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk für den Jahresabschluss und die…
Weiterlesen »
Manfred Sielemann: Spielplatzstrategie
Der Titel der Vorlage zur Spielplatzstrategie „Qualität vor Quantität“ ist aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt, weil der Aspekt „Qualität“ nicht ausreichend betrachtet wird oder auch gar nicht vorkommt. So werden…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Wirtschaftsförderung
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen, sehr geehrte Gäste! Mit großer Sorge sehen wir in der Innenstadt einen erhöhten Leerstand und die Einzelhandelslandschaft ist ausgedünnt. Als Mittelzentrum reicht es nicht…
Weiterlesen »