Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
Wir freuen uns über den weiteren Fortgang dieser Innenstädtischen Entwicklung. Natürlich hätte man dies unserer Meinung nach grüner, ökologischer und nachhaltiger gestalten können. Insbesondere nehmen wir die Hinweise des Kreisausschusses des HTK zum Trinkwasser Ernst. Es ist jetzt dringend erforderlich, sich dem Klimawandel zu stellen und Planungen zu starten, wie wir zukünftigem Wassermangel begegnen wollen. Lediglich ein bisschen mehr Wasser bei Hessenwasser zu bestellen und Durchflussbegrenzer in Wasserhähne einzubauen wird bald nicht mehr reichen. Daher begrüßen wir ausdrücklich den Antrag der SPD zu den Zisternen. Wir haben die Ausführungen des Projektentwicklers im VBS zur Kenntnis genommen. Das scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, mehr wäre bestimmt möglich gewesen. Wir werden beiden Beschlussvorschlägen zustimmen.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Ausgaben nach § 100 HGO
Das war schon eine interessante Diskussion im HFA. Unisono kritisierte die Opposition, dass fast eine Million an über- und außerplanmäßigen Ausgaben locker beschlossen werden sollte! Da lohnt es sich zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Ankauf „Altes Forsthaus“
Im HFA sind wir mit der Forderung nach einer öffentlichen Diskussion bei der Mehrheit nicht durchgekommen. Es wurden zwar keine Argumente für die nichtöffentliche Behandlung vorgetragen, aber mit 3 zu…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: B-Plan „AM Weiher“ Merzhausen
2024 war das heißeste Jahr seit Beginn der Temperatur-aufzeichnungen. Um das 1,5 Grad-Ziel der Klimaerwärmung zu erreichen, müssen die Klimaschutzbemühungen verstärkt werden. Sonst steuern wir auf 2,7 Grad zu! Dazu…
Weiterlesen »