Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen,
im Ausschuss haben wir ja angekündigt, bei den Fahrradabstellplätzen „nachzubessern“.
Unser Vorschlag erhöht die Anzahl der Fahrradabstellplätze bei einigen Verkehrsquellen. Das ist wichtig, nachdem z. B. beim Handel bei einer Ladengröße bis 300 m2 die Pflicht der Stellplätze weggefallen ist.
Gerade in Zeiten, in denen die E-Bikes Umsatzrekorde einfahren, sollte die Stellplatzsatzung dem gerecht werden.
Und damit Sie nicht irritiert sind, diese Fahrradabstellplätze stammen aus der Stellplatzsatzung 1995 noch unter der Bürgermeisterin Eva Maria Tempelhahn.
Zu dieser Zeit haben wir noch ohne große Diskussionen gemeinsam für mehr Fahrradabstellplätze gestanden.
Lassen Sie uns daran anknüpfen.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Vereinbarung RMV Mobilitätsstationen
Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren! Es ist ein Pilotprojekt über das wir heute diskutieren. Aber handelt es sich um ein zukunftsweisendes Konzept für Usingen und bringt es die Verkehrswende…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: FDP Wolf Antrag
Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren! Unser Vorschlag, den Antrag in den Ausschuss verweisen und dort zu diskutieren, hat wertvolle Erkenntnisse gebracht. Auch die ruhigen Einlassungen unseres Stadtförsters konnten das…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: SPD Antrag Solardächer auf Parkplätzen
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen! Der Antrag greift eine wichtige Maßnahme zum Ausbau der erneuerbaren Energien auf, aber wir sollten Einiges berücksichtigen: Zu berücksichtigen bleibt auch noch, dass seit…
Weiterlesen »