Sehr geehrter Herr Dr. Holzbach,
wir haben folgende Anfrage:
- Wieviele Besprechungstermine gab es im Vorfeld zum Umbau und zur Anordnung Einbahnstraße Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße und wann waren diese?
- Wer nahm auf städtischer Seite an den Gesprächen teil?
- Welches waren die Grundlagen für die gefällte Entscheidung?
- Gab es Verkehrszählungen, Zählungen der Fußgänger-/Schülerströme und wieviele SchülerInnen sind derzeit an den vier Schulen?
- Liegt für die Astrid-Lindgren-Schule ein Schulmobilitätskonzept vor? Wenn ja, wo ist es einsehbar und welche Maßnahmen werden dort vorgeschlagen?
- Welche Maßnahmen wurden im Konzept Handlungsfeld Fußverkehr für den Knotenpunkt „Neutorstraße/Wilhelm-Martin-Dienstbach“ hinsichtlich Fußverkehr auf dem Schulweg zur Schulwegsicherheit vorgeschlagen?

Verwandte Artikel
Rüdiger Maas
Antwort zur Anfrage „Kommunalbefragung“ zum Fahrradklimatest 2024
Die Stadt Usingen hat unsere Frage beantwortet. Unsere Fragen stellen wir hier nochmals bereit: Hier der Link zur Beantwortung. Am 10.11.2025 hat die GRÜNE Fraktionnsvorsitzende Ellen Enslin eine Nachfrage zur…
Weiterlesen »
Antwort zur Anfrage zum Ankauf einer landwirtschaftlichen Fläche
Hier finden Sie die Antwort der Stadt Usingen auf unsere Anfrage vom 02. Juni 2025. Am 10.11.2025 hat die GRÜNE Fraktionnsvorsitzende Ellen Enslin eine Nachfrage zur Antwort der Stadt gestellt:…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
Anfrage zur Kommunalbefragung zum Fahrradklimatest 2024
Sehr geehrter Herr Dr. Holzbach, Im Zuge des Fahrradklimatests 2024 hat Usingen an der Kommunalbefragung teilgenommen: https://fkt2.team-red.net/pdf/K2024/06434011_Kommunal2024.pdf Wir haben folgende Anfrage zu den Antworten: Mit freundlichen Grüßen
Weiterlesen »