Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren;
Herr Müller hat sehr interessante Punkte aufgezeigt, warum die Gebührensatzung für die Kindergärten überprüft werden sollte. Auch mir ist noch bei der Recherche aufgefallen, dass eine zusätzliche Mitteilung vorliegt, aber es nicht nachvollziehbar, ob diese auch gegenstand der Abstimmungen war. Es handelt es sich um eine sehr komplexe rechtliche Materie. Wir begrüßen den Vorschlag von Matthias Drexelius, in den betroffenen Ausschüssen SJK und HFA weiter zu diskutieren. Die Ausschüsse sind der richtige Ort, um diesen Vorgang näher zu beleuchten.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: „Vergleichende Prüfung Haushaltsstruktur“
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen! Uns liegt der Bericht des Landesrechnungshofes vor, der die Haushaltsstruktur von Usingen mit anderen Kommunen verglichen hat. Da sieht es nicht so gut aus:…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
Ellen Enslin: Spielplatzstrategie
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste; Lassen Sie mich kurz auf den Beitrag vom Kollegen Müller von der SPD eingehen: Da der Koalitionsvertrag leider nicht öffentlich ist, sind…
Weiterlesen »
Manfred Sielemann: Zur Spielplatzstrategie
Als Mitglied einer Oppositionsfraktion gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass ich irgendeinen Einfluss habe auf das Ergebnis dieser Abstimmung. Vielmehr sagt mir meine Erfahrung: es wird hier heute…
Weiterlesen »