Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
wir brauchen nicht darüber diskutieren: Nach der Bebauung am Neuen Marktplatz sind die Möglichkeiten den Verkehr nachhaltig zu reduzieren sehr eingeschränkt. Beim Neuen Marktplatz hat der automobile Straßenverkehr eindeutig Vorfahrt und andere Verkehrsteilnehmer müssen sehen, wie sie sicher durch dieses Gebiet kommen.
Der CDU-Antrag greift Vorschläge aus dem Verkehrsgutachten von Prof. Stochos auf, um schnell in der Wilhelmjstraße Verbesserungen zu schaffen.
Das werden wir unterstützen. Aber der Antrag beschäftigt sich nur um dem Autoverkehr, das geht uns nicht weit genug, deshalb werden wir dazu in den nächsten Stadtverordnetenversammlung einen Antrag einbringen, der die Vorschläge zum umweltfreundlichen Verkehr von Prof. Stochos aufgreift.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: Bericht Rechnungsprüfungsamt 2022
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen, sehr geehrte Gäste! Heute liegt uns der Rechnungsprüfungsbericht für das Haushaltsjahr 2022 vor. Zwar gibt es einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk für den Jahresabschluss und die…
Weiterlesen »
Manfred Sielemann: Spielplatzstrategie
Der Titel der Vorlage zur Spielplatzstrategie „Qualität vor Quantität“ ist aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt, weil der Aspekt „Qualität“ nicht ausreichend betrachtet wird oder auch gar nicht vorkommt. So werden…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Wirtschaftsförderung
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen, sehr geehrte Gäste! Mit großer Sorge sehen wir in der Innenstadt einen erhöhten Leerstand und die Einzelhandelslandschaft ist ausgedünnt. Als Mittelzentrum reicht es nicht…
Weiterlesen »