Ellen Enslin: Orientierungs- und Leitsystem Usingen-Stadt

Wir waren schon überrascht, wie viele Schilder und in welcher Ausstattung diese installiert werden sollen, als das neue Orientierungs- und Leitsystem System präsentiert wurde.

Für den Schlossgarten und CWS-Areal: 12 Wegweiser, 4 Übersichtspläne und 3 Info-Tafeln. Insgesamt 19 Schilder. Dazu kommen noch die Schilder über die gesamte Innenstadt verteilt, für die Ortseingänge und Gewerbegebiete.

  • 44 Wegweiser
  • 7 Übersichtspläne
  • 3 Info-Tafeln
  • 4 Ortseingänge
  • 2 Gewerbetafeln

So werden für das Orientierungs- und Leitsystem, sprich Schilder, insgesamt 58 exklusive Schilder für knapp 340.000 € veranschlagt. Da wollen wir uns an der Landeshauptstadt Mainz orientieren.

Auch wenn wir hier teilweise Fördergelder erhalten, sollte sich kein Automatismus ergeben. Und es sollte mehr Wahlmöglichkeiten als bei der Farbwahl zwischen grau und blau geben, sondern auch in welcher Preisklasse wollen wir uns die Schilder leisten.

Wir sind der Meinung, es sind zu viele Schilder, und die sind auch zu teuer!

Ablehnung.

Verwandte Artikel