Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen,
im Ausschuss haben wir ja angekündigt, bei den Fahrradabstellplätzen „nachzubessern“.
Unser Vorschlag erhöht die Anzahl der Fahrradabstellplätze bei einigen Verkehrsquellen. Das ist wichtig, nachdem z. B. beim Handel bei einer Ladengröße bis 300 m2 die Pflicht der Stellplätze weggefallen ist.
Gerade in Zeiten, in denen die E-Bikes Umsatzrekorde einfahren, sollte die Stellplatzsatzung dem gerecht werden.
Und damit Sie nicht irritiert sind, diese Fahrradabstellplätze stammen aus der Stellplatzsatzung 1995 noch unter der Bürgermeisterin Eva Maria Tempelhahn.
Zu dieser Zeit haben wir noch ohne große Diskussionen gemeinsam für mehr Fahrradabstellplätze gestanden.
Lassen Sie uns daran anknüpfen.
Verwandte Artikel
Manfred Silemann: KiTa Gebühren
Es ist mal wieder soweit, die KiTa Gebühren stehen mal wieder auf der Tagesordnung. Da haben wir es uns bisher einigermaßen bequem eingerichtet. Mit dem Beschluss in 2014 haben wir…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Haushaltsrede 2025
Es gilt das gesprochene Wort Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Gäste! Es sind keine leichten Zeiten und wir stehen als Stadt vor großen Herausforderungen: Wie können wir Klimawandel,…
Weiterlesen »
Ellen Enslin: Bericht Rechnungsprüfungsamt 2022
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen, sehr geehrte Gäste! Heute liegt uns der Rechnungsprüfungsbericht für das Haushaltsjahr 2022 vor. Zwar gibt es einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk für den Jahresabschluss und die…
Weiterlesen »