Wir waren schon überrascht, wie viele Schilder und in welcher Ausstattung diese installiert werden sollen, als das neue Orientierungs- und Leitsystem System präsentiert wurde.
Für den Schlossgarten und CWS-Areal: 12 Wegweiser, 4 Übersichtspläne und 3 Info-Tafeln. Insgesamt 19 Schilder. Dazu kommen noch die Schilder über die gesamte Innenstadt verteilt, für die Ortseingänge und Gewerbegebiete.
- 44 Wegweiser
- 7 Übersichtspläne
- 3 Info-Tafeln
- 4 Ortseingänge
- 2 Gewerbetafeln
So werden für das Orientierungs- und Leitsystem, sprich Schilder, insgesamt 58 exklusive Schilder für knapp 340.000 € veranschlagt. Da wollen wir uns an der Landeshauptstadt Mainz orientieren.
Auch wenn wir hier teilweise Fördergelder erhalten, sollte sich kein Automatismus ergeben. Und es sollte mehr Wahlmöglichkeiten als bei der Farbwahl zwischen grau und blau geben, sondern auch in welcher Preisklasse wollen wir uns die Schilder leisten.
Wir sind der Meinung, es sind zu viele Schilder, und die sind auch zu teuer!
Ablehnung.
Verwandte Artikel
Ellen Enslin: „Vergleichende Prüfung Haushaltsstruktur“
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen! Uns liegt der Bericht des Landesrechnungshofes vor, der die Haushaltsstruktur von Usingen mit anderen Kommunen verglichen hat. Da sieht es nicht so gut aus:…
Weiterlesen »
Rüdiger Maas
Ellen Enslin: Spielplatzstrategie
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste; Lassen Sie mich kurz auf den Beitrag vom Kollegen Müller von der SPD eingehen: Da der Koalitionsvertrag leider nicht öffentlich ist, sind…
Weiterlesen »
Manfred Sielemann: Zur Spielplatzstrategie
Als Mitglied einer Oppositionsfraktion gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass ich irgendeinen Einfluss habe auf das Ergebnis dieser Abstimmung. Vielmehr sagt mir meine Erfahrung: es wird hier heute…
Weiterlesen »