„Für folgende wichtige ISEK-Einzelprojekte werden jeweils mit den städtischen Gremien Gesamtkonzeptionen abgestimmt, bevor Einzelmaßnahmen umgesetzt werden.
- Schlossgarten
- Bahnhofstraße
- Kreuzgasse
- Alter Marktplatz
- Umgestaltung Schlossplatz
- Vordere Erbisgasse
Begründung:
Über 15 Millionen Euro sind für ISEk-Maßnahmen in den nächsten Jahren veranschlagt. Für sie gibt es in den städtischen Haushalten entsprechende Budgets. Leider fehlen aber für die großen
ISEK-Maßnahmen abgestimmte Konzeptionen.
Verwandte Artikel
Antrag StaVo 22.04.2024, Grundsatzbeschluss städtische Immobilienverkäufe
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt: Bei städtischen Immobilienverkäufen sind folgende Aspekte zu berücksichtigen: Das Revisionsamt des Hochtaunuskreises wird in den HFA eingeladen, um zu beraten, welche Aspekte bei städtischen Immobilienverkäufen beachtet werden…
Weiterlesen »
Antrag StaVo 22.04.2024, Bericht Klimaschutzmanager
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt: „Der Klimaschutzmanager berichtet im Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt, Landwirtschaft und Forsten über seine Arbeit in der Verwaltung und den Stand des integrierten Klimaschutzkonzeptes, die wichtigsten Themen die…
Weiterlesen »
Antrag Beitritt AG Nahmobilität Hessen
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt: Begründung: Die AG Nahmobilität ist ein Netzwerk aus unterschiedlichen Akteuren, die den Fuß- und Radverkehr stärken wollen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und die Mitglieder profitieren vom Erfahrungsaustausch…
Weiterlesen »