Susanne Weinreich: Bebauungsplan Lidl

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,

Ich möchte nur kurz ein paar Fakten aufzählen:

Großflächiger Lebensmitteleinzelhandel in Usingen: Rewe, Edeka, 2x Penny, Aldi, Lidl

In Wehrheim: Rewe, Edeka

In Neu-Anspach: Rewe, Edeka, Penny, Aldi, Lidl, Nahkauf

14 Geschäfte in nächster Umgebung! Lidl hat laut bestehenden Bebauungsplan die Möglichkeit 1200 m² Verkaufsflächefläche zu nutzen und möchte auf 1500 m² aufstocken. Wir freuen uns, dass es Lidl hier in Usingen gut gefällt und sie offensichtlich gute Geschäfte machen. Wir sehen aber aus den eben genannten Gründen des Überangebots die Notwendigkeit einer Vergrößerung nicht. Wir befürchten weitere Auswirkungen mit lebensmittelfernen Sortimente auf die Geschäfte der Innenstadt. Deswegen werden wir heute ablehnen. Einen positiven Lichtblick sehen wir aber: die fußläufige Verbindung zwischen Lidl und Edeka begrüßen wir ausdrücklich.

Verwandte Artikel